Armacell unterstützt Grundschulkinder

Spendenübergabe bei Armacell: Frank Schmidt, 1. Vorsitzender des Fördervereins (in der Bildmitte), nimmt den symbolischen Scheck von Klaus Peerenboom (Geschäftsführer der Armacell GmbH / rechts im Bild) und Hans-Georg Neumann (lokaler Einkaufsleiter / links im Bild) entgegen.

Münster, 20.01.2015 – Mitarbeiter spenden Weihnachtstombola-Erlös an Förderverein der
Overbergschule Lingen. Vertreter von Armacell überreichen Scheck über 4.000 EUR.

Wie bereits in den Vorjahren, spendet Armacell erneut den Erlös der Tombola seiner Mitarbeiter-Weihnachtsfeier in Münster für einen guten Zweck: In diesem Jahr kommt er den Grundschulkindern der Overbergschule in Lingen zugute.

Frank Schmidt, 1. Vorsitzender des Fördervereins der Overbergschule, bedankte sich gestern im Rahmen der Scheckübergabe bei Armacell: „Wir sind den Mitarbeitern von Armacell für ihre Unterstützung sehr dankbar. Unser Ziel ist es, die Lern- und Entwicklungschancen unser Schülerinnen und Schüler bestmöglich zu fördern. Um dies zu erreichen, sind wir auf finanzielle Mittel angewiesen, um entsprechende Projekte für die Kinder zu initiieren, die durch den Etat der Schule nicht gedeckt werden können. Durch dieses zusätzliche Geld helfen wir beispielsweise, allen Kindern ein gesundes Frühstück anzubieten oder die Teilnahme an einer Klassenfahrt zu ermöglichen. Auch lange gewünschte Spielgeräte können endlich aufgestellt werden und unser Online-Leseportal „Antolin“ gepflegt werden. Jeder Euro, den unser Förderverein einnimmt, kommt zu 100% unseren Schülerinnen und Schülern zugute.“

"Wir freuen uns, mit der Spende einen Beitrag zur Entwicklung und Bildung von Kindern leisten zu können – schließlich ist das eine der wichtigsten Aufgaben in unserer Gesellschaft überhaupt.“, erläuterte Klaus Peerenboom, Geschäftsführer der Armacell GmbH, bei der Scheckübergabe.

Rund 3.400 EUR wurden durch die Beteiligung der Armacell-Mitarbeiter an der Weihnachts-Tombola eingenommen. Dieser Betrag wurde von der Geschäftsführung aufgerundet und auf Vorschlag des Mitarbeiters Hans-Georg Neumann an den Förderverein der Overbergschule gespendet.

Mehr über die Overbergschule unter www.ovli.de.

Spendenübergabe bei Armacell