Company

Kleiderspenden-Aktion geht in die dritte Runde Armacell unterstützt die Hilfsorganisation „Aktion Kleiner Prinz“

Münster, 13. April 2016 – Bereits zum dritten Mal innerhalb eines Jahres unterstützte Armacell am Standort Münster die Hilfsorganisation „Aktion Kleiner Prinz“ im Rahmen einer Kleidersammlung. Die Spenden der aktuellen Aktion kommen  in erster Linie den Kindern im Flüchtlingslager in Idomeni zugute.

Die Mitarbeiter von Armacell folgten dem Aufruf um Unterstützung prompt und nahmen in den vergangenen drei Tagen die Gelegenheit wahr, nicht mehr benötigte gut erhaltene Kleidung und Schuhe für den wohltätigen Zweck auf dem Werksgelände abzugeben. Günter Ellger, Beisitzer bei „Aktion Kleiner Prinz“ und Verantwortlicher für Aktionen, nahm die  Sammlung am heutigen Mittwoch bei Armacell entgegen.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Kooperationsbereitschaft von Armacell“, so Ellger. „Bereits zum dritten Mal erfahren wir die Unterstützung und den Einsatz der Mitarbeiter des Unternehmens. Und weitere gemeinsame Aktionen für die Zukunft sind bereits in Planung.“

Über „Aktion Kleiner Prinz“
Der 1993 gegründete Verein „Aktion Kleiner Prinz“  hat es sich zum Ziel gesetzt, weltweit Kindern zu helfen, die Opfer von Krieg, Gewalt, Verfolgung und Katastrophen wurden. Seine Projekte reichen von Soforthilfe-Maßnahmen bis hin zu einem langjährigen Engagement in vielen Krisengebieten der Welt. Ganz wichtig ist dabei der enge persönliche Kontakt zu vertrauensvollen Projektpartnern vor Ort. Der Verein arbeitet auf ehrenamtlicher Basis mit einem Verwaltungskostenanteil von unter 5 %, d.h. von einem Euro kommen 96 Cent einem Kind zugute. Ihm wird zudem jährlich das offizielle Spendensiegel DZI zuerkannt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.aktion-kleiner-prinz.de