Familientag zum 15. Geburtstag von Armacell

Münster, 22. Juni 2015 – Am Sonntag, den 21. Juni, begrüßte Armacell seine Mitarbeiter und deren Angehörige zum „Armacell Familientag“. Das Unternehmen feierte seinen 15.Geburtstag - Armacell war im Jahr 2000 aus der Dämmstoffsparte von Armstrong World Industries hervorgegangen.

Auf dem Werksgelände in der Robert-Bosch-Straße erwartete die mehr als 1.000 Gäste einen ganzen Nachmittag lang ein buntes Programm, welches alle Altersgruppen und Interessen gleichermaßen ansprach: so fuhr eine Bimmelbahn, der „Armacell-Express“, die Gäste durch das Werksgelände an markanten Stationen vorbei. Armacell Experten gewährten Einblicke hinter die Kulissen des Dämmstoffexperten, zeigten Produktionsbereiche und demonstrierten Produkte. Auszubildende informierten über ihre vielfältigen Berufsmöglichkeiten im Unternehmen. Auch Organisationen, die Armacell aktiv unterstützt, waren mit Informationsständen vor Ort – z.B. die Kinderhilfsorganisation „Aktion Kleiner Prinz“ sowie die „Deutsche Knochenmarkspenderdatei“, die am Tag selbst Registrierungen entgegennahm. Weiterhin präsentierten sich Unternehmen, mit denen Armacell zusammenarbeitet, um zur Work-Life-Balance der Mitarbeiter beizutragen – wie Fitness-Studios und der PME Familienservice.
Auch für die Kleinsten war gesorgt – Hüpfburg, Kinderschminken und Glücksrad wurden von den Kindern freudig angenommen.
Klaus Peerenboom, Geschäftsführer der Armacell Deutschland GmbH fasst zusammen: „Der Tag war ein voller Erfolg: die Stimmung war großartig. Alle Stationen und Aktivitäten wurden von den Gästen interessiert angenommen.“