Unternehmen Financial

Dr. Max Padberg wird neuer Chief Financial Officer (CFO) von Armacell

Luxemburg, 1. Juli 2015 – Der Aufsichtsrat von Armacell, einem weltweit führenden Hersteller von flexiblen technischen Dämmstoffen im Bereich der Anlagenisolierung und der technischen Schäume, hat Dr. Max Padberg mit Wirkung zum 01. Juli 2015 zum neuen Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Board of Management benannt. In seiner neuen Rolle zeichnet Padberg für die Bereiche Finanzen, Controlling,  externes Rechnungswesen und IT der Gruppe verantwortlich.

„Ich freue mich auf die Herausforderungen bei Armacell und darauf, an der konsequenten Internationalisierung und dem weiteren Ausbau der führenden Marktposition des Unternehmens mitzuwirken“, sagt Dr. Max Padberg.

Er folgt auf Denis Van Roey, der das Unternehmen zum 30. Juni 2015 verlassen hat, um neue Herausforderungen anzunehmen. Van Roey war seit 2011 CFO von Armacell.
Stephan Morgan, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Armacell International S.A.: “Wir bedanken uns bei Denis Van Roey für seinen herausragenden Beitrag zum Erfolg des Unternehmens in den vergangenen 11 Jahren, in denen er in unterschiedlichen Funktionen für Armacell tätig war. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft. Mit Dr. Max Padberg haben wir einen äußerst erfahrenen Finanzexperten gewonnen,  der über profunde Kapitalmarktkenntnisse verfügt. Der Aufsichtsrat  wünscht  ihm  viel Erfolg in seiner neuen Funktion.“

Patrick Mathieu, Präsident und Chief Executive Officer (CEO) von Armacell: “Ich freue mich, Dr. Max Padberg im Executive Management Team von Armacell willkommen zu heißen. Er ist ein höchst versierter Manager, der bereits zahlreiche Bereiche geführt hat – dazu gehören die Funktionen M&A, IT, Steuern, Recht, Versicherungen, Treasury und Einkauf.“

Vor seinem Einstieg bei Armacell war Dr. Max Padberg CFO der RÜTGERS Gruppe in Duisburg, Europas führendem  Hersteller von Chemierohstoffen aus Steinkohlenteer zur Produktion von Grundstoffen für die Aluminium- und Stahlindustrie sowie technische Öle, Naphthalin und weitere Basis-Chemikalien.
Er hat das Unternehmen erfolgreich für den Verkauf an einen strategischen Investor vorbereitet und hat große internationale Teams zur Optimierung von Prozessen und Systemen im Finanzbereich geleitet. Bei der RÜTGERS Gruppe stieg Padberg 2010 ein.

Seine vorherigen Stationen waren die Versatel AG, bei der Dr. Max Padberg als CFO tätig war sowie die LSG Sky Chefs Gruppe, deren Gesamtbereich Finanzen er verantwortete.  Zudem hatte er mehrere Managementfunktionen im Mannesmann-Konzern in Deutschland und in den USA inne.

Dr. Max Padberg ist Diplom-Kaufmann und promovierte zum Dr. rer. pol. an der Universität Münster. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder.