Lokale News

Armacell auf der FeuerTrutz 2018 (Halle/Stand 10.1-607)

So einfach geht vorbeugender Brandschutz: Die raucharme ArmaFlex Ultima Isolierung und die flexible ArmaFlex Protect Brandabschottung in der Technikzentrale eines Schweizer Bauprojekts (Foto: Armacell)

Das Armacell BIM Plug-in steht zum kostenlosen Download auf bim.armacell.com bereit. Hier finden Interessierte auch ein Video-Tutorial, das den Einstieg erleichtert. (Illustration: Armacell)

Messe-Highlight: Ein Anwendungstechniker wird auf dem Stand die einfache Verarbeitung des hochflexiblen Dämmstoffs demonstrieren (Foto: Armacell)

Münster, 7. Februar 2018. – Armacell präsentiert auf der FeuerTrutz sein Produktportfolio für den vorbeugenden Brandschutz. Neben dem raucharmen Elastomerprodukt ArmaFlex Ultima stehen in diesem Jahr die Brandabschottung ArmaFlex Protect und das neue Armacell BIM Plug-in im Mittelpunkt des Messeauftritts.

Einfach, sicher und energieeffizient abschotten

Mit der Brandschutzbarriere ArmaFlex Protect können nahezu alle gebäude­tech­ni­schen Leitungsarten ohne wei­tere Zusatzmaßnahmen abgeschottet werden. Gleich­zeitig ge­währ­leistet das Produkt eine ef­fektive thermische Dämmung und si­cheren Tau­was­serschutz. Jetzt sind auch Anwendungen im Schiffsbau möglich: Die hochflexible Brandabschottung ist für den Einsatz in A-60 klassifizierten Deck- und Schottkonstruktionen zugelassen.

Neuer Sicherheitsstandard in der technischen Isolierung

ArmaFlex Ultima ist der erste hochflexible technische Dämmstoff mit einer äußerst geringen Rauchdichte (B/BL-s1, d0). Das Produkt weist eine 10mal geringere Rauchentwicklung als herkömmliche Elastomerprodukte auf und liefert einen wesentlichen Beitrag zum brandschutztechnischen Sicherheitsniveau von Gebäuden.

Armacell goes BIM

Zur digitalen Planung technischer Dämmungen in der Gebäudeausrüstung präsentiert Armacell jetzt ein BIM Plug-in. Das Plug-in fügt sich nahtlos in das AutoDesk Revit Programm ein und erleichtert die Planung der technischen Dämmung in BIM erheblich. Der direkte Export aus der Armacell Produktdatenbank ermöglicht eine Automatisierung der kompletten Produktauslegung. Das erleichtert und beschleunigt den Planungs- und Auslegungsprozess für den Anwender erheblich und minimiert gleichzeitig die Fehlerquote.

Live-Präsentation

Wie einfach, schnell und sauber sich die hochflexiblen Produkte von Armacell installieren lassen, demonstriert ein Armacell Anwendungsspezialist live auf dem Messestand. Besucher profitieren von den Experten-Tipps und können auch gern gezielte Fragen zur Montage der Armacell Produkte stellen.

Über Armacell

Als Erfinder von flexiblen Dämmstoffen für die Anlagenisolierung und führender Anbieter technischer Schäume entwickelt Armacell innovative und sichere thermische, akustische und mechanische Lösungen mit nachhaltigem Mehrwert für seine Kunden. Armacell Produkte tragen jeden Tag maßgeblich zur Steigerung der Energieeffizienz auf der ganzen Welt bei. Mit 3.000 Mitarbeitern und 25 Produktionsstätten in 16 Ländern generierte das Unternehmen mit seinen zwei Geschäftsbereichen einen Umsatz von rund 560 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA von rund 100 Mio. Euro im Jahr 2016. Im Geschäftsbereich Advanced Insulation werden flexible Schäume für die Dämmung von technischen Anlagen entwickelt. Der Geschäftsbereich Engineered Foams konzentriert sich auf Hochleistungsschäume für High-Tech- und Leichtbauanwendungen. Weitere Informationen zu Armacell finden Sie unter www.armacell.com. Alle Informationen zu den Produkten finden Sie unter www.armacell.de