Produkte

So wird isoliert: Das neue ArmaFlex Anwendungshandbuch und Verarbeitungsvideos von Armacell

Münster, 27. Mai 2014 – Wie einfach die Verarbeitung von ArmaFlex ist, zeigen das neue ArmaFlex Anwendungshandbuch und Video-Clips von Armacell. Die kostenlose Broschüre liefert grundlegende Hinweise zur professionellen Installation und beschreibt in anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen die Vorbereitung und Installation des flexiblen Dämmmaterials. Komplettiert wird das Anwendungshandbuch durch kurze Video-Clips, in denen zentrale Verarbeitungsmethoden demonstriert werden.

Neues ArmaFlex Anwendungshandbuch im baustellentauglichen A5-Format

Die frisch aufgelegte ArmaFlex Montageanleitung kommt jetzt im handlichen, baustellentauglichen A5-Format daher. Allgemeinen Tipps (wie z.B. der Beschreibung des richtigen Werkzeugs und zu vermeidenden Fehlern) folgt die Darstellung der Montage in den unterschiedlichen Anwendungsbereichen. Die klare Gliederung in die drei Hauptbereiche Rohrleitungen & Anschlusstücke, Luftkanäle, Behälter & Tanks  erlaubt den schnellen Zugriff auf die gesuchte Information. Die jeweiligen Verarbeitungsmethoden werden anschaulich und detailliert in Schritt-für-Schritt-Anleitungen vorgestellt. Bei Einhaltung der Hinweise lassen sich auch komplexere Formteile einfach und schnell herstellen. Selbstverständlich wird auch die Anwendung neuer Armacell Materialien, wie beispielsweise selbstklebender ArmaFlex Ultima Schläuche, vorgestellt. Die kostenlose Broschüre kann im Armacell Kundenservice Center oder per E-Mail (info.de(at)armacell.com) angefordert oder unter www.armacell.de heruntergeladen werden.

Verarbeitungsvideos zu wesentlichen Anwendungen

Komplettiert wird das Anwendungshandbuch jetzt erstmals durch kurze Video-Clips, in denen wesentliche Verarbeitungsmethoden vorgestellt werden. Sie folgen dem Aufbau der Montageanleitung und können entweder unterstützend zum Anwendungshandbuch herangezogen oder auch eigenständig genutzt werden. Sie wurden ganz bewusst ohne erläuternde Texte und damit ohne Sprachbarriere konzipiert und sind universell einsetzbar. Videos bieten eine praktische Möglichkeit der filmischen Aufbereitung von Montagehinweisen und das Internet erlaubt ihre einfache Verbreitung und den schnellen Zugriff auf die Inhalte. Bereits seit Anfang 2011 nutzt Armacell das internationale Video-Portal YouTube für diesen Zweck und hat einen eigenen Video-Kanal installiert. Die neuen Verabeitungsvideos sowie weitere Clips von Armacell finden Interessierte unter www.armacell.com/videos oder direkt im Armacell Kanal der Internetplattform YouTube. Sie sind auch für die Nutzung auf mobilen Endgeräten wie Tablet-PCs und Smartphones konzipiert und erlauben Verarbeitern sich bei möglichen Unsicherheiten direkt auf der Baustelle schlau zu machen.