Modern, klar und anwenderfreundlich: Die neue Website armacell.de

Münster, 19. August 2015. – Mit weniger Klicks zu mehr Informationen; attraktive neue Bildsprache

Mit einem frischen und dynamischen Design und einer klaren und anwenderfreundlichen Struktur erstrahlt jetzt auch die deutsche Armacell Internetseite in neuem Glanz. Unter der bekannten Adresse www.armacell.de präsentiert der Dämmstoffhersteller auf die unterschiedlichen Zielgruppen zugeschnittene Inhalte in moderner, reduzierter Optik. Das neue Webdesign gewährleistet eine optimale Darstellung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets.

Nachdem Armacell bereits im September des vergangenen Jahres mit einer neuen Corporate Website an den Start gegangen ist, werden nun auch die länderspezifischen Seiten sukzessive frei geschaltet. Der neue Internetauftritt unterstreicht einmal mehr die markt- und technologieführende Position des Unternehmens. Mit einer neuen Bildsprache und Tonalität präsentiert sich der Dämmstoffhersteller jetzt deutlich frischer und emotionaler. Informationen zu Produkten, Anwendungsbereichen und Services sind dank verbesserter Seitenstruktur nun wesentlich leichter zu finden.

Weitere Highlights auf einen Blick:

• neue Struktur stellt sicher, dass Anwender gesuchte Produkt- und Serviceinformationen sehr schnell finden;
  • Zielgruppeneinstieg zu den jeweils relevanten Informationen;
  • erklärende Videos ergänzen das Informationsangebot;
  • schnelle und einfache Navigation mit neuen Suchfunktionen und ein
  • direkter Zugang zu den neuen Social Media Profilen des Unternehmens.

„Das primäre Ziel der Neugestaltung war, die Inhalte möglichst einfach und dennoch attraktiv darzustellen. Die unterschiedlichen Zielgruppen gelangen mit nur wenigen Klicks zu den gewünschten Informationen. Unterstützt wird die Anwenderfreundlichkeit auch durch reduzierte und leicht verständliche Texte, großzügige Klickflächen und prägnante Bilder. Das erleichtert die Übersichtlichkeit und ermöglicht eine einfache Navigation auf der Website. Im eng getakteten Arbeitsalltag sind jederzeit und überall schnell abrufbare Informationen mehr denn je gefragt“, erläutert Falk Hochscherff, Armacell Marketing Manager Europe North.

Die neue Website, die es auch in einer englischen Version gibt, richtet sich gleichermaßen an Planer & Architekten, Vertreter des Fachhandels und professionelle Verarbeiter von Armacell-Produkten.