Guillerme Huguen neuer Vice President Europa, Naher Osten und Afrika

Münster, 22. Oktober 2013 – Als neuer Armacell Vice President EMEA tritt Guillerme Huguen die Nachfolge von Hans Bolliger an, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Zu seinem Verantwortungsbereich gehört neben den europäischen Armacell Standorten und Märkten auch das Geschäft des weltweit führenden Anbieters flexibler technischer Dämmstoffe im Nahen Osten und Afrika.

Guillerme Huguen (54) blickt auf eine sehr erfolgreiche Karriere in der Bauindustrie zurück: Er war 30 Jahre im führenden Management der Saint-Gobain Gruppe beschäftigt, vorrangig in der Glassparte des Unternehmens, für die er unter anderem als weltweit verantwortlicher Sales & Marketing Direktor tätig war. Vor seinem Wechsel zu Armacell verantwortete er als Managing Direktor Saint-Gobain Glassolutions zuletzt das nordeuropäische Geschäft. Glassolutions ist der mit Abstand führende Anbieter von Flachglasprodukten in Europa.

Patrick Mathieu ist sich sicher, mit Guillerme Huguen einen idealen Nachfolger für Hans Bolliger gefunden zu haben: „Seine langjährige Erfahrung in der Baubranche, sein fundiertes Know-how und nicht zuletzt seine Managementqualitäten zeichnen Guillerme Huguen als idealen Kandidaten für diese verantwortungsvolle Position aus. Nach fast 30 Jahren im Unternehmen hat Hans Bolliger sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Im Namen des Unternehmens bedanke ich mich für den hohen Einsatz und die bedeutenden Leistungen, die er in seiner langjährigen Tätigkeit für Armacell erbracht hat.“

Guillerme Huguen freut sich auf die neue Herausforderung: „Die oberste Maxime meiner Tätigkeit bei Armacell wird die Zufriedenheit unserer Kunden sein. Wir werden unsere führende Marktposition weiter ausbauen, indem wir auf Qualität, Innovation, Service und Zuverlässigkeit setzen. Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Situation in vielen europäischen Märkten ist Wachstum möglich. Das habe ich in meiner Laufbahn bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Wir werden in aufstrebende Märkte investieren und in etablierten Märkten durch Produktinnovationen und neue Einsatzbereiche für unsere Produkte Wachstum schaffen. Zur Erreichung dieser Ziele kann ich auf ein hochqualifiziertes, sehr erfahrenes und engagiertes Verkaufsteam zählen.“

Der gebürtige Franzose wird vorwiegend vom Armacell Hauptsitz in Münster arbeiten. Neben seiner Muttersprache spricht er fließend Englisch und Deutsch. Nachdem er bereits erfolgreich am Paris- und London-Marathon teilgenommen hat, bietet die westfälische Metropole dem begeisterten Läufer mit dem Münster-Marathon auch in sportlicher Hinsicht eine neue Herausforderung.