Armacell verschenkt hochwertige Sportmatten

Abholtermin bei Armacell in Münster: Pascal Raphoz, Armacell Marketing Manager und Malte Witt, Armacell General Manager (5. v. l.) freuen sich gemeinsam mit Vertretern der Kindergärten und Kindertagesstätten und Kindern über die Mattenspende des Unternehmens

Münster, 12. November 2012 – Das Interesse der Münsteraner Kindergärten und Kindertagesstätten war enorm: Über 90 Einrichtungen waren dem Angebot der Firma Armacell gefolgt und holten am Montag hochwertige Sportmatten an der Robert-Bosch-Straße ab. Rund 1000 Gymnastikmatten und Sitzkissen sowie Halterungssysteme zur Lagerung der Matten verschenkte der Dämmstoffhersteller an Kindergärten und Kindertagesstätten. Die Sportmatten werden von den Einrichtungen im Turnbereich (beispielsweise bei sogenannten Bewegungsbaustellen),  aber auch in Kuschelecken und als Krabbelunterlagen in der Babybetreuung eingesetzt.

„Mit der Spende möchten wird Kindern eine kleine Freude machen“, erläuterte Malte Witt, Armacell General Manager, bei der Übergabe im Armacell-Werk. „Wir haben Mitte des Jahres Veränderungen in unserem Produkt-Portfolio vorgenommen. Bei den Sport- und Freizeitmatten handelt es sich um qualitativ einwandfreie Produkte, wie sie im Sport- und Reha-Fachhandel vertrieben werden. Sie erfüllen die Anforderungen der DIN 12503 und tragen das GS-Zertifikat für geprüfte Sicherheit. Wir freuen uns, dass unser Angebot bei den Kindergärten auf so großes Interesse gestoßen ist und wir schnell viele interessierte Abnehmer in Münster finden konnten.“

Wie ihre Kollegen und Kolleginnen freute sich auch Silke Bandelow vom Städt. Kindergarten „Am Inselbogen“ über die Spende: „Das ist eine tolle Aktion von Armacell. Da unsere Einrichtung immer mehr auf Bewegung ausgerichtet wird, kommt die Spende für uns genau zum richtigen Zeitpunkt.“