Armacell spendet 4.000 Euro für Not leidende Kinder in aller Welt

Spendenübergabe bei Armacell: Klaus Chmiel, stellvertretender Vorsitzender der Aktion Kleiner Prinz (rechts im Bild) nimmt den symbolischen Scheck von Nadine Weßel (Auszubildende Betriebswirtin VWA), Klaus Peerenboom (General Manager Europa Nord), Thilo Scherf (Team-Koordinator) und Markus Alipaß (Produktionsleiter) entgegen.

Münster,  4. Februar 2014 – Der Erlös der Weihnachtstombola der Firma Armacell kommt in diesem Jahr Not leidenden Kindern zugute. Der Scheck in Höhe von 4.000 Euro wurde gestern an die „Aktion Kleiner Prinz“ überreicht. Der gemeinnützige Verein, der 1993 angesichts der Not der Kinder im Balkankrieg von einer engagierten Gruppe um den Warendorfer Arzt Klaus Schäffer gegründet wurde, hat es sich zum Ziel gesetzt, weltweit Kindern zu helfen, die Opfer von Krieg, Gewalt, Verfolgung und Katastrophen wurden.

Klaus Chmiel, stellvertretender Vorsitzender der Aktion Kleiner Prinz, bedankte sich für das Engagement des Unternehmens: „Wir unterstützen weltweit Projekte für Kinder in Not. Unsere Projekte reichen von Soforthilfe-Maßnahmen, wie beispielsweise für Kinder auf den Philippinen, die nach dem Taifun Haiyan von einer Hungersnot bedroht sind, bis hin zu einem langjährigen Engagement in vielen Krisengebieten der Welt. Hierzu zählen neben Projekten auf dem Balkan humanitäre Einsätze in Afrika und im asiatischen Raum sowie die Unterstützung notleidender Kinder in Deutschland. Ganz wichtig ist uns dabei der enge persönliche Kontakt zu vertrauensvollen Projektpartnern vor Ort. Wir arbeiten auf ehrenamtlicher Basis mit einem Verwaltungskostenanteil von unter 5 %, d.h. von einem Euro kommen 96 Cent einem Kind zugute.“

"Wir freuen uns, mit der Spende einen Beitrag zur beispielhaften Arbeit der Aktion Kleiner Prinz leisten zu können. Wir schätzen das Engagement der ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter und wissen das Geld bei ihnen in guten Händen", erläuterte Klaus Peerenboom, Armacell General Manager Nordeuropa, bei der Scheckübergabe. Aufgebracht wurde die Summe von den rund 600 Armacell Mitarbeitern am Standort Münster durch die Veranstaltung einer Tombola auf der Weihnachtsfeier des Unternehmens. Rund 3.400 Euro wurden mit der Tombola eingenommen, die von der Geschäftsführung aufgerundet wurde und auf Vorschlag des Mitarbeiters Thilo Scherf an die „Aktion Kleiner Prinz“ gespendet wurde.
Mehr über die Aktion Kleiner Prinz unter www.aktion-kleiner-prinz.de