Unternehmen Financial

Armacell schließt den Erwerb des Geschäftes von Industrial Thermo Polymers Limited (ITP) ab

Luxemburg, 16. März 2015 – Armacell, ein weltweit führender Hersteller von flexiblen Dämmstoffen im Bereich der Anlagenisolierung und der technischen Schäume, hat heute den erfolgreichen Abschluss des Erwerbs des Geschäftes von Industrial Thermo Polymers Limited (ITP), einem führenden Hersteller von extrudierten Polyethylen-Schaumstoffprodukten in Nordamerika, bekannt gegeben. Durch den Zusammenschluss entsteht ein führender Hersteller von Polyethylen-Dämmstoffen auf dem nordamerikanischen Kontinent.

„Wir freuen uns sehr, die Mitarbeiter von ITP in der Armacell-Familie begrüßen zu können“, sagte Thomas Himmel, Vice President Americas und Engineered Foams bei Armacell. „Die Akquisition von ITP unterstützt unsere Strategie, die Produktionskapazitäten für Polyethylen-Dämmstoff-Produkte zu erweitern. Das Werk in Brampton wird dabei der Ausgangspunkt für unsere zukünftigen Investitionen in die Herstellung von Dämmstoffen aus Polyethylenterephthalat (PET) in Nordamerika sein.“

ITP wurde 1980 gegründet und unterhält seinen Hauptsitz im kanadischen Toronto. Unter dem Markennamen „Tundra“ bietet ITP ein breites Produktportfolio für verschiedenste Anwendungen, unter anderem standardisierte und selbstdichtende Rohrisolierungen, Isolierschaumfüller und Wasserspielzeuge. Im Jahr 2014 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund 30 Mio. kanadischen Dollars.