Unternehmen

Armacell International verstärkt Präsenz in Asien: Eröffnung eines neuen Dämmstoffwerkes in Südkorea

Münster, 14. Juni 2012 – Armacell International, weltweit führender Hersteller flexibler technischer Dämmstoffe, hat eine neue Produktionsstätte in Cheonan (ca. 100 km südlich von Südkoreas Hauptstadt Seoul) in Betrieb genommen. Das neue Werk, in dem Dämmschläuche und -platten für den koreanischen Markt gefertigt werden, wurde Ende April feierlich eröffnet.

„Mit unserem neuen Werk in Südkorea verstärken wir erneut unsere Position auf dem asiatischen Markt. Neben zwei Fertigungsstätten in China, Werken in Thailand, Indien und Saudi-Arabien sind wir jetzt auch in Ostasien mit einer eigenen Fabrik präsent “ so Ulrich Wellen, Chief Operating Officer (COO) der Armacell International GmbH, während der offiziellen Einweihung des neuen Werks. Südkorea hat sich seit Mitte der 60er Jahre von einem der ärmsten Län-der der Welt in 40 Jahren rasanter und erfolgreicher Wirtschaftsentwicklung zur viertstärksten Wirtschaftsmacht in Asien gewandelt und zählt heute – gemessen am Bruttoinlandsprodukt – zu den 15 größten Volkswirtschaften der Welt.

Armacell-Produkte werden seit Mitte der 90er Jahre auf dem koreanischen Markt vertrieben. Während sie bislang vom chinesischen Werk in Suzhou (Region Shanghai) geliefert wurden, profitieren Armacell Kunden durch die Werksgründung jetzt von einem verbesserten Service. „Mit einem eigenen Standort vor Ort sind wir näher an unseren Kunden und können schneller und flexibler auf spezifische Kundenanfragen reagieren. Südkorea ist für uns ein wichtiger Markt, der in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen ist. Da der Wirtschaft auch weiterhin Wachstum prognostiziert wird, haben wir uns für die Investition in eine lokale Produktionsstätte entschieden“, so Chris Leung, Armacell General Manager Sales & Marketing North Asia.

Das neue Armacell Werk liegt am Stadtrand von Cheonan, das heute zum Ballungsraum Seouls – Sudogwon, eine der größten Metropolregionen der Welt – gezählt wird. In der modernen Fabrik wurde auf einer Produktionsfläche von 2,700 m² eine kombinierte Fertigungslinie zur Schlauch- und Plattenproduktion errichtet. Hier fertigen seit Anfang Mai rund 30 Armacell Mitarbeiter verschiedene ArmaFlex-Produkte, wie Class 1 ArmaFlex Schläuche und Platten, für den koreanischen Markt.

Eröffnungsfeier
Armacell jetzt auch in Korea am Start: Ulrich Wellen, COO Armacell International (3. von links) mit Gwan Seon Yun, President Armatech Corporation, Thomas Kessel, Armacell Manager Global Process Technology, James Lu, General Manager Manufacturing Armacell Asia Pacific und Da Zhi Shen, Armacell Plant Manager Korea (v.l.n.r.t) mit weiteren Gästen während der Eröffnungsfeier
Neuer Standort
Der neue Armacell-Standort in Cheonan (Südkorea)