Armacell auf der ISO 2014: Innovativ, informativ und kreativ

Isolierer stellten ihr handwerkliches Geschick in Verarbeitungswettbewerben zur Herstellung von Handtaschen aus ArmaFlex Ultima unter Beweis

Münster, 15. Mai 2014 – Nach der erfolgreichen Premiere vor zwei Jahren öffnete die europäische Leitmesse für Isoliertechnik auch in diesem Jahr wieder in Köln einem internationalen Fachpublikum ihre Pforten. Mit 160 Ausstellern aus 18 Ländern konnte die zweitägige Fachmesse einen neuen Ausstellerrekord verzeichnen. Auch bei der Internationalität der Messebesucher konnte die ISO '14 zulegen: Jeder dritte Besucher kam aus dem Ausland.

Gerade am ersten Messetag war die Resonanz so groß, dass es für Interessierte mitunter schwierig war, überhaupt auf den Armacell Messestand zu gelangen. Auf einer Ausstellungsfläche von 160 m² wurden nicht nur spannende Neuheiten präsentiert, hier war auch der persönliche Einsatz der Besucher gefragt. Während sie im Armacell-Quiz mit theoretischem Wissen über Isolierprodukte punkten konnten, mussten sie in den Verarbeitungswettbewerben ihr handwerkliches Geschick bei der Herstellung von Handtaschen aus ArmaFlex Ultima unter Beweis stellen. Dass die Qualitäten von ArmaFlex Ultima weit über diesen Anwendungsbereich hinausgehen, bestätigte auch eine internationale Fachjury, die den neuen Elastomerdämmstoff als eines der besten Produkte der Messe auszeichnete.

Produktauszeichnung für ArmaFlex Ultima

Der erste flexible technische Dämmstoff mit einer äußerst geringen Rauchdichte (BL-s1, d0) erhielt einen der renommierten ISO Awards. „Vielen Dank für diese wunderbare Auszeichnung unserer wegweisenden Innovation für eine höhere Sicherheit im Brandfall“, freute sich Guillerme Huguen, Armacell Vice President EMEA über die Ehrung. „Dass wir mit ArmaFlex Ultima einen neuen Sicherheitsstandard in der technischen Isolierung geschaffen haben, ver-danken wir nicht zuletzt unseren Kunden – insbesondere den Planern und Isolierern, die beim Brandschutz keine Kompromisse machen und auch über derzeitige Anforderungen hinaus das derzeit beste FEF-Produkt am Markt einsetzen.“

Klaus Peerenboom, General Manager Europe North:

„Herzlichen Dank für Ihren Besuch auf unserem Messestand auf der ISO 2014! Das hohe fachliche Interesse der Gäste und gute konjunkturelle Aussichten sorgten für eine gute Stimmung auf unserem Stand. Auf besonderes Interesse stießen diesmal unsere neuen Service-Angebote: Die neue ArmWin-Version, die ArmaFlex Verarbeitungsvideos und die `Punkte-Rallye nach Tallinn‘ für Armacell-Premium Mitglieder stießen auf große Resonanz. Die echten Stars der Messe waren für uns aber ganz klar die Isolierer, die sich in Verarbeitungswettbewerben der Herausforderung stellten, Handtaschen aus ArmaFlex zu fertigen.“

Der Armacell Stand auf der ISO 2014
Der Armacell Stand auf der ISO 2014 war wieder gut besucht
Produktauszeichnung für ArmaFlex Ultima
Guillerme Huguen, Armacell Vice President EMEA nimmt die Produktauszeichnung für ArmaFlex Ultima entgegen